Qualifizierung Empfangskraft

In der letzten Woche ist die Qualifizierung von Beschäftigten für die Arbeit am Empfang gestartet. Zu Beginn wurden mit den 13 Teilnehmern die Aufgaben einer Empfangskraft und notwendige Basiskompetenzen erarbeitet. In Rollenspielen wurde dann geübt, Besucher zu empfangen und ihre Anliegen zu bearbeiten. Die Teilnehmer waren mit Spaß bei der Sache und zeigten zahlreiche gute Ansätze.

Bis zum ersten Einsatz am Empfang gibt es für die Teilnehmer noch viel zu lernen. In den nächsten Wochen wird der Umgang mit Kunden am Empfang und am Telefon weitergehend geübt. Die Teilnehmer lernen darüber hinaus Informationen zu sammeln und per Mail weiterzuleiten. Im Anschluss daran ist dann eine gezielte Qualifizierung in kleinen Gruppen direkt am Arbeitsplatz geplant.

Allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.